Vor ein paar Jahren konnte man auf Spieler einen guten Eindruck machen, wenn man als Online-Casino auf Spiele eines einzigen Developers der Offline-Casinos gesetzt hat. Und Sunnyplayer machte dies zu seinem Launch genauso und steht auch heute noch vor allem für die Spiele des Developers Merkur. Das Casino hat sich mit dieser Strategie schnell auf dem Markt etabliert und gilt gerade unter den Fans der Spiele von Merkur als ideale Adresse für ihre Lieblingsspiele. Da Merkur ein richtiger Top-Developer ist, dürfte deren Fanbase und damit auch die von Sunnyplayer Casino auch in Zukunft noch weiterwachsen.
Gerade für europäische Spieler ist Sunnyplayer ein starker Anbieter, der nicht nur die Merkur-Spiele, sondern auch eine europäische Lizenz, der Malta Gaming Authority, auf den Tisch legen kann – Malta Gaming Authority ist bekannt für seine strikten Regulierungen und knallharten Auflagen. Spieler aus Europa erleben daher bei Sunnyplayer Casino ein besonders sicheres Spielerlebnis, aber gerade der deutsche Markt ist das erklärte Ziel des Online-Casinos.
Wer nicht sehr gut Deutsch versteht, ist vielleicht sogar ein wenig fehl am Platz bei Sunnyplayer. Die meisten Merkur-Fans kommen aber sowieso aus dem deutschsprachigen Raum, so dass dieses Problem für viele entfällt. Sunnyplayer ist seit 2012 online und die Erfahrung des Anbieters ist überall zu erkennen. Schauen wir uns mal im Detail an, was Spieler hier noch so alles erwarten können.
Angebote
Kundendienst
Die Konto-Verwaltung läuft reibungslos ab und umfasst alles, was Spieler von Top-Casinos gewohnt sind. Jedoch gibt es hier auch nichts wirklich Spektakuläres auf Sunnyplayer zu entdecken. Als europäisches Casino mit Fokus auf Deutschland überrascht es nicht, dass nur Euro als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Alle größeren Kreditkarten können für Ein- und Auszahlungen eingesetzt werden. Es gibt sogar einen Support von Zahlungsabwicklungen über PayPal – sehr erfreulich. Die Wartezeiten für Auszahlungen liegen bei 72 Stunden, was unserer Meinung nach etwas zu lang ist, aber auch nicht weit vom Durchschnitt der Industrie abweicht. Als Spieler müssen wir also definitiv etwas Geduld mitbringen, was für die meisten Veteranen unter den Online-Casino-Spielern aber auch nichts Neues sein dürfte.
Der Kundendienst ist – wie die Konto-Verwaltung – Standard. Live-Chat und E-Mail sind verfügbar, was zu erwarten war. Die Qualität des Kundendienstes ist bei unserem Test leider sehr schwankend gewesen. Je nach Uhrzeit hatten wir Glück und sofort einen schnellen und kompetenten Ansprechpartner, teilweise hatten wir aber auch lange Wartezeiten zu verkraften. Der Live-Chat ist übrigens generell nur zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Für erfahrene Spieler sicher kein großes Hindernis, da sie den Kundendienst sowieso häufig nur bei Kontoerstellung und erster Auszahlung ansprechen, aber dennoch ein kleiner Makel von Sunnyplayer.
Die Konto-Verwaltung läuft reibungslos ab und umfasst alles, was Spieler von Top-Casinos gewohnt sind. Jedoch gibt es hier auch nichts wirklich Spektakuläres auf Sunnyplayer zu entdecken. Als europäisches Casino mit Fokus auf Deutschland überrascht es nicht, dass nur Euro als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Alle größeren Kreditkarten können für Ein- und Auszahlungen eingesetzt werden. Es gibt sogar einen Support von Zahlungsabwicklungen über PayPal – sehr erfreulich. Die Wartezeiten für Auszahlungen liegen bei 72 Stunden, was unserer Meinung nach etwas zu lang ist, aber auch nicht weit vom Durchschnitt der Industrie abweicht. Als Spieler müssen wir also definitiv etwas Geduld mitbringen, was für die meisten Veteranen unter den Online-Casino-Spielern aber auch nichts Neues sein dürfte.
Der Kundendienst ist – wie die Konto-Verwaltung – Standard. Live-Chat und E-Mail sind verfügbar, was zu erwarten war. Die Qualität des Kundendienstes ist bei unserem Test leider sehr schwankend gewesen. Je nach Uhrzeit hatten wir Glück und sofort einen schnellen und kompetenten Ansprechpartner, teilweise hatten wir aber auch lange Wartezeiten zu verkraften. Der Live-Chat ist übrigens generell nur zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Für erfahrene Spieler sicher kein großes Hindernis, da sie den Kundendienst sowieso häufig nur bei Kontoerstellung und erster Auszahlung ansprechen, aber dennoch ein kleiner Makel von Sunnyplayer.